Menu
menu

CLLD/ESF-Schulungen am 19.11.2019 erfolgreich durchgeführt

Schulungen zur Antragstellung und zum Mittelabruf in CLLD/ESF-Förderverfahren wurden erfolgreich durchgeführt.

Am 19.11.2019 führte das Landesverwaltungsamt im Rahmen des Förderprogrammes CLLD/ESF zwei Schulungen für Antragstellende und Vorhabenumsetzende sowie LEADER-Managements durch.

Am Vormittag wurden Interessierten, die bereits ein Vorhaben umsetzen, mithilfe einer Präsentation die Unterlagen erläutert, die für den Mittelabruf beim Landesverwaltungsamt und den Verwendungsnachweis wichtig sind.

Am Nachmittag wurden Interessierten, die in der kommenden Antragsrunde 2020 einen Zuwendungsantrag stellen möchten, der Zuwendungsantrag samt der zugehörigen Anlagen erläutert. Die Präsentation ist ebenfalls einsehbar.   

Die Veranstaltung stieß auf großes Interesse. Zahlreiche Vorhabenträger informierten sich und stellten während der Veranstaltung ihre Nachfragen, die zum Verständnis der Thematik beitrugen.

Wo Antragsteller und Bewilligungsbehörden eng zusammenarbeiten, können die gemeinsamen Ziele erreicht werden. Dies ist mit der Veranstaltung erneut gelungen. Im Jahr 2020 wird dieses Format erneut durchgeführt.